2 Comments

  1. Ich

    Der Artikel erklärt rein gar nichts wie in seinem Titel angekündigt. Es mag ja sein, dass die Archäologie auch die Fehler der Vergangenheit aufdeckt, aber solange in der Gegenwart niemand etwas damit tut und in Konsequenz daraus lernt, bringt das (also auch die Archäologie) niemandem etwas.

    • Liebe/r Ich,
      Danke für das Kommentar. Natürlich liegt es an den Menschen, Informationen, die sie erhalten zu evaluieren, zu überdenken und daraus einen für sie gangbaren Weg zu finden. Gibt es aber keine Wissenschaftler/innen mehr, die diese Informationen erforschen und aufbereiten, so fehlt den Menschen die Basis, um aktiv Lösungen für aktuelle Probleme zu finden.
      Der bekannte Satz “Wissen ist Macht” enthält in aller Kürze, was ich mit meinem Text gemeint habe. Nur wer möglichst viele Informationen besitzt, kann neue und bessere Lösungen entwickeln.
      Liebe Grüße, Claudia

Comments are closed.