Meine Dienstleistungen

Aufgrund meiner Ausbildungen und bisherigen Erfahrungen biete ich im Rahmen meiner Tätigkeit als Wissenschaftler folgende Dienstleistungen an:

  • Durchführung von Kulturvermittlungsprogrammen (Führungen & Workshops für Erwachsene & Kinder)
  • Beratung bei bzw. Konzeption von Kulturvermittlungsprogrammen
  • Ausstellungsgestaltung und -management
  • Fundbearbeitung von römischer Wandmalerei
  • Erstellung von wissenschaftlichen und populärwissenschaftlichen Texten

Ferner bin ich als Kulturvermittlerin im Archäologischen Park Carnuntum, Gästebetreuer in Hainburg und Carnuntum Guide der Donau Niederösterreich unterwegs. Die Buchung meiner Person für Führungen, Workshops und dergleichen erfolgt über die jeweiligen, hier verlinkten Institutionen.


Referenzen (in Auswahl):